Tauchen

Eigentlich bin ich nur ein "Schönwetter-Taucher" ! 
D.h. ich tauche fast immer nur im Urlaub wenn man unter Wasser auch was sieht ! :-)
Angefangen habe ich 1993 mit Schnuppertauchen in der DomRep.  Der erste Tauchschein wurde 1998 in Korsika nach CMAS* gemacht. Dann weiter mit AOWD in 2004 Ägypten-Hurgada bei "James +Mac, und einen Nitrox-Schein (Luftgemischtauchen) 2006 in Kroation. Danach verschiedene Zusatzausbildung wie Wracktauchen, Tieftauchen, Tauchen bei schlechter Sicht, Navigation unter Wasser bis hin zum "Stress-Rescue" (Art-Rettungstaucher).
Im August 2010 wurde ich als Master-Diver zertifiziert !

2007

Tauchen in Ägypten. Im Lahami-Bay-Resort in Hamata. Getaucht habe ich in der Orca-Tauchbasis im Zabargad-Hotel.  Am Ende kam ich auf 120 TG komplett

Info
2008 nicht getaucht.
2009 Tauchen in Ägypten, Nähe von Safaga im 
www."Magic Life Kalawy Imperial" .com
Einer in 2008 neu eröffneten 5 Sterne Anlage. 
Der Club wurde z.B. 2008 als "Bester Club" der TUI Deutschland ausgezeichnet.

mehr Bilder und Infos hier>>
Info
2010 Aktuelle Bilder :
Tauchen in Mexico-Yucatàn Halbinsel , Hotel: Riu Tequila
(Goggle-Earth:
Mexico-Yucatan-Riu Tequila.kmz)
Vorher wird noch der "Rescue-Diver" und Master-Diver" gemacht !
 
Info